Neuzugang bei Hamburger Versicherungsmakler

25.06.2015

Der aus der Axel Springer Gruppe ausgegründete spezialisierte Versicherungsmakler für Verlags- und Industrieversicherungsdienste erweitert seine Geschäftsführung. Neuzugang ist Frederik Köncke.

2015-06-26 (fw/db) Frederik C. Köncke (40) wird zum 1. Juli 2015 Mitglied der Geschäftsführung beim Hamburger Versicherungsmakler VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH (VVDG).

Köncke wird neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Holger Junge, Georg W. Möhlenbrock und Niels Weinhold die Verantwortung für die Bereiche Business Development, Vertrieb, PR und Marketing übernehmen.

"Es ist mir eine große Freude, die Zukunft dieses innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmens mitgestalten zu können. Ein Höchstmaß an Qualität und die Entwicklung pragmatischer Branchen-Lösungen sind mein persönlicher Anspruch“, sagt Köncke

"Wir freuen uns sehr, mit Herrn Frederik Köncke einen erfahrenen und kompetenten Manager aus der Assekuranz gewonnen zu haben. Gemeinsam ist es unser Ziel, unseren bestehenden Fokus auf die Wirtschaftsbranchen weiter auszubauen, um so für unsere Kunden ein Höchstmaß an Kompetenz zu erreichen“, sagt Georg Möhlenbrock (58).

Der gebürtige Hamburger Köncke verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Assekuranz, sowohl im inhabergeführten Mittelstand als auch in Konzernstrukturen. Vor seinem Wechsel zu VVDG war er als Managing Direktor EMEA (Krisenmanagement) bei dem Beratungsunternehmen Towers Watson tätig. Davor bei dem Risiko- und Versicherungsdienstleister BDJ in der Geschäftsleitung für Business Development und Vertrieb zuständig. Seine Karriere begann Köncke bei der internationalen AON Gruppe, für die er zehn Jahre tätig war, zuletzt als Leiter Vertrieb Financial Services Group sowie Leiter AON Crisis Management Deutschland.

Die Hamburger VVDG gilt als klassischer mittelständischer Industrieversicherungsmakler, welcher zur Robert Schüler GmbH & Co. KG mit insgesamt 40 spezialisierten Beratern gehört. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Firmen aus der Industrie, dem Handel sowie Dienstleister und gemeinnützige Unternehmen im In- und Ausland. Die Ursprünge hat das 1970 gegründete Unternehmen VVDG als Versicherungsabteilung und Firmenmakler bei Axel Springer, der heutigen Axel Springer SE.

Dietmar Braun