Neue Aufgabe für Jan-Peter Diercks

08.02.2018

Jan-Peter Diercks/ Foto: © RWB

Jan-Peter Diercks ist neuer Geschäftsführer der RWB Partners GmbH und wird die Vertriebsgesellschaft der RWB Group gemeinsam mit RWB Gründer Norman Lemke leiten.

Jan-Peter Diercks ist seit 2015 bei RWB tätig und leitete seitdem das PartnerServiceCenter, die zentrale Betreuungseinheit für Vertriebspartner. In seiner neuen Rolle wird Diercks für ca. 20 Mitarbeiter, den Maklervertrieb und die gesamte Vertriebsbetreuung zuständig sein.

Vor seinem Wechsel zu RWB war der studierte Diplom-Betriebswirt bei Swiss Life tätig, wo er zuletzt als Geschäftsführer für das Partner- und Produktmanagement für die Endkundenvertriebe fungierte.

„Die RWB bietet mit ihren Anlagelösungen in die Anlageklasse Private Equity einen einzigartigen Produktmix. Ich freue mich daher über die neue Verantwortung und die Aufgabe, Privatanlegern weiterhin diese renditestarke Anlageklasse gemeinsam mit meinem Team und allen Partnern zugänglich zu machen“, so Diercks zu seiner neuen Aufgabe. „Als eine wichtige Aufgabe sehe ich die Unterstützung unserer Partner auf dem Weg in die Online-Welt an. Digitale Hilfsmittel in der Beratung bieten Anlegern wie Maklern hervorragende Hilfestellungen an. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Teilen der RWB Unternehmensgruppe liefern wir hier einen deutlichen Mehrwert“, so Diercks weiter.

„Wir wissen, dass eine fundierte Unterstützung beim Zeichnungsprozess, bei der Dokumentation und bei der Akquise von zentraler Bedeutung auch für den Erfolg unserer Vertriebspartner ist“, so Horst Güdel, Vorstand der RWB Group. „Das starke Umsatzwachstum zeigt, dass die individuelle und pragmatische Arbeit mit unseren Partnern und im gesamten Vertrieb fruchtet.“ (ahu)

www.rwb-group.com