Meilenstein für Solvium

04.07.2017

Die Quirin Privatbank hat einen Meilenstein in der Vermögensverwaltung erreicht/ Foto: © TANIDA-fotolia.com

Solvium hat mit seinen Containerinvestments die 150 Mio. Euro-Marke erreicht. Ein erfolgreiches Jahr 2016 und zufriedene Anleger lassen hoffen, dass der nächste Meilenstein nur noch eine Frage der Zeit ist.

2011 hat Solvium Capital mit dem Container-Direktinvestment "Solvium Protect" den deutschen Investorenmarkt betreten. Heute vermeldet das Hamburger Unternehmen, dass Anleger bislang insgesamt 150 Mio. Euro in die Direktinvestments in Container und Wechselkoffer investiert haben. Investitionen von mehr als 30 Mio. Euro wurden bereits planmäßig beendet. Eine Wiederanlagequote von über 50 % lässt auf eine hohe Zufriedenheit der Investoren schließen. Diese dürfte auch damit zusammenhängen, dass Solvium seit 2014 einen Portfoliobericht über den Bestand an Logistikequipment und der Erfolg der platzierten Direktinvestments in Container und Wechselkoffer veröffentlicht. Damit gehen die Hamburger sowohl über die gesetzlichen Anforderungen als auch den Branchenstandard weit hinaus. Dazu Geschäftsführer Marc Schumann: „Alle unsere Investments laufen planmäßig oder wurden planmäßig beendet. Dies weisen wir in unserem jährlichen Portfoliobericht nach. Außerdem wird darin bescheinigt, dass die Mietzahlungen an die Investoren aus den laufenden Mieteinnahmen der Gesellschaft erbracht worden sind. Den Bericht 2016 werden wir in einigen Wochen vorlegen können – die 100%-Erfüllungsquote besteht weiterhin. Wie in der Vergangenheit möchten wir auch in Zukunft mit unseren Investoren und Vermittlern offen und transparent kommunizieren.“

Zur Erreichung des heutigen Meilensteins hat auch die 2014 geschlossene Kooperation mit Axis beigetragen, dem führende Vermietmanager von Wechselkoffern in Europa. Seitdem bringt Solvium regelmäßig Direktinvestments in Wechselkoffer auf den Markt. Nachdem im Dezember 2015 erstmals Direktinvestments in Wechselkoffer angeboten wurden, folgten nur drei Monate später zwei weitere Vermögensanlagen in der Assetklasse.

„Das mit diesen Zahlen verbundene Vertrauen macht uns stolz und spornt uns an, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Wir möchten uns besonders bei den rund 300 Vertriebspartnern bedanken, die Solvium ihr Vertrauen schenken und unsere Produkte ihren Kunden regelmäßig empfehlen“, zeigt sich André Wreth sichtlich stolz über die Erreichung des Meilensteins. Der Geschäftsführer ist auch optimistisch für die Zukunft: „Im vergangenen Jahr haben wir das Neugeschäft auf rund 40 Mio. Euro gesteigert. Für dieses Jahr peilen wir 50 Mio. Euro an und befinden uns bereits auf dem besten Weg dieses Ziel zu erreichen. Um das zu erreichen, werden wir unsere Partner weiterhin mit der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit unterstützen und den Bereich der Vermögensanlagen speziell für professionelle und institutionelle Investoren weiter ausbauen, in dem wir bereits 2016 erste Erfolge verzeichnen konnten.“ (ahu)

www.solvium-capital.de