Matthias Wiegel wird Privatier

07.02.2013

Standard Life Versicherung Sales Director Deutschland Matthias Wiegel verlässt die Lyoner Str. 15 in Frankfurt am Main zum Jahresende! Er bleibt dem Unternehmen aber künftig noch in beratender Funktion erhalten!

(fw/mo) Wie finanzwelt aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, wird sich Matthias Wiegel mit seinem 60. Geburtstag zum Jahresende aus dem aktiven Geschäft der Standard Life zurückziehen. Grund sind private Interessen. Damit verlässt ein weiterer Vertriebsprofi die große Bühne. Nachfolger ab 2011 wird bis auf weiteres Bertram Valentin, Managing Director von Standard Life Deutschland.

Standard Life Deutschland berief Matthias Wiegel zum 19. Juni 2006 zum neuen Vertriebsvorstand für Deutschland. Matthias Wiegel blickt vorab auf mehr als 20 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche zurück. Als Vertriebsvorstand war der diplomierte Volkswirt mehr als sieben Jahre für den Aufbau der Skandia Lebensversicherungs AG in Deutschland verantwortlich. Im Anschluss leitete er bei der UBS AG mehrere Jahre als Managing Director den Vertrieb der Fondsprodukte in Frankfurt/Main und Zürich. Nach weiteren Vorstandsstationen bei der Kapitalwerk AG und der BVT Holding GmbH führte Matthias Wiegel zuletzt als Mitgesellschafter den Vertrieb der Freisinger Kapitalbeteiligungsgesellschaft VACT AG.