Markus Schuller spricht für CFA Institute

Markus Schuller / Foto: © Panthera Solutions

Am 28. März informiert Markus Schuller (Gründer und Managing Partner von Panthera Solutions) im Rahmen des monatlichen Webinars des CFA Institutes über praktische Anwendungen im Ausbalancieren von menschlichem Entscheider und quantitativen Entscheidungshilfen (Decision Support System) im professionellen Anlageprozess. Für CFA Mitglieder werden CE-Credits angeboten. Auch Nicht-Mitglieder können am Webinar teilnehmen.

Vor der Gründung von Panthera Solutions arbeitete Schuller in führender Position bei einem L/S Equity Hedge Fonds, für den er im Jahr 2007 einen Trading-Algorithmus entwickelte, der als einer der ersten in Europa zu einer HF Strategie in eine UCITS-kompatible Struktur passt. Seine berufliche Karriere startete Schuller in der Bankenindustrie als Makroanalyst und Aktien/Derivate-Händler.

Schuller spricht regelmäßig auf internationalen Investmentkonferenzen über Themen der Asset-Allokation und des Risikomanagements. Außerdem ist er regelmäßig als Experte in den Medien im Einsatz.

Hier geht es zur Anmeldung für das Webinar. (ahu)