Studie der FH des Mittelstandes zeigt Anlageverhalten der mittelständischen Unternehmen.

High Yield Anleihen weiterhin auf Kurs

Auch wenn es dieses Jahr mit der Downgrade-Welle zu Jahresbeginn, dem Ölpreis-Tiefpunkt und zuletzt dem Brexit drei schwierige Situationen zu meistern gab, sind High Yield Anleihen weiterhin auf Kurs

Weiterhin hohe Bedeutung des Sparens

Anlässlich des 92. Weltspartages am 28. Oktober betont Vorstand der Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken die Bedeutung des Sparens

Sparda Kunden am zufriedensten mit ihrer Bank

Sparda Bank zum 24. Mal mit Bestnoten bei Kundenzufriedenheit und damit erneut Fillialbank Nummer eins in Deutschland.

G10-Währungen im Vergleich

Wie stabil ist der Euro? Während die dynamischen Schwellenländer insbesondere nach Anbeginn der Weltfinanzkrise 2007 viele Investitionen anzogen, schlägt das Pendel seit einigen Jahren wieder zurück.

Consors und DAB Bank fusionieren

BNP Paribas geht bei der Integration der DAB Bank nun planmäßig die nächsten Schritte. Die Kunden des Privatkundengeschäfts der DAB Bank werden im November technisch auf die IT-Plattform der Consorsbank migriert.

Berlins Büronutzer von morgen

Berlin überholt London Central bei Wachstum der Bürobeschäftigung - Berlin-Mitte bei Start-ups als Standort vorn - Digitalunternnehmen treiben Büromarktentwicklung. Berlins wirtschaftlicher Strukturwandel in den vergangen fünf bis zehn Jahren war herausragend – auch im europäischen Kontext.

Schweiz: UBS KMU Barometer

In der Industrie ist das Barometer bei allen Unternehmensgrössen im Juli gegenüber dem Vormonat etwas gestiegen. Während aber die KMU mit -0,23 Punkten leicht unter dem langjährigen Durchschnitt lagen, konnten sich die Grossunternehmen mit 0,15 Punkten knapp darüber halten.

Creditreform: Zahlungsindikator – Sommer 2016

Im 1. Halbjahr 2016 mussten Unternehmen, die Lieferungen und Leistungen an andere Unternehmen erbringen, länger auf ihr Geld warten. Nachdem der Zahlungsverzug im Zeitraum Juli bis Dezember 2015 im Durchschnitt 9,96 Tage betrug, waren es in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres 10,45 Tage und damit knapp ein halber Tag mehr.

Fidelity: mehr Fiskal- weniger Geldpolitik

Die Weltwirtschaft hat sich von der Flaute im ersten Quartal erholt, und das Gros der Wirtschaftsindikatoren lässt auf eine sich weiter beschleunigende Wachstumsdynamik schließen.
2,531FansGefällt mir