Marenave Schiffahrts AG: Ole Daus-Petersen folgt auf König

10.12.2013

Ole Daus-Petersen

*Ole Daus-Petersen beerbt Tobias König und wurde vom Aufsichtsrat der Marenave Schiffahrts AG zum Vorstand der Gesellschaft bestellt. König legt sein Vorstandsamt zum Jahresende nieder.*

(fw/ah) Daus-Petersen blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Schifffahrt zurück. Zuletzt arbeitete der gebürtige Däne in Japan als dortiger Geschäftsführer und Repräsentant der international renommierten Bulker- und Tankerreederei J. Lauritzen.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten war er unter anderem bei dem bekannten Schiffsmakler SSY (Simpson Spence & Young) in verschiedenen Positionen beschäftigt.

Neben diesen internationalen Erfahrungen sammelte Herr Daus-Petersen als freier Berater einer in Hamburg ansässigen und auf die Schifffahrt spezialisierten Corporate-Finance-Beratungsgesellschaft zusätzlich vertiefte Kenntnisse des deutschen Schifffahrtsstandortes.

Marenave Schiffahrts AG:

Die Marenave Schiffahrts AG ist die erste börsennotierte Reederei in Deutschland in der Rechtsform einer AG. Sie wurde entwickelt, um institutionellen und privaten Investoren die Möglichkeit zu schaffen, langfristig in die Schifffahrt zu investieren und somit ihr Portfolio zu diversifizieren. Die Marenave Schiffahrts AG betreibt eine aus allen großen Segmenten der Schifffahrt bestehende Flotte.

www.marenave.com