Main First: Jetzt auch Asset Management in der Schweiz

07.02.2013

Die Main First Bank AG hat von der Schweizer Finanzaufsicht die Genehmigung erhalten, Asset Management auch in der Schweiz zu betreiben. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Die Bank unterhält bereits seit 2007 eine Niederlassung in Zürich, von der aus Schweizer Kunden bislang Brokerage mit Aktien-Research, Equity Sales und Sales Trading sowie Services angeboten wurden. Ab sofort sollen die Aktivitäten um Asset Management erweitert werden, wofür bereits die ersten Fondsmanager-Teams gewonnen werden konnten. Die Mitarbeiterzahl in Zürich ist auf 30 gewachsen und soll weiter ausgebaut werden.

Die Main First Group ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen und bietet Institutional Brokerage, Asset Management und Corporate Advisory Services über Büros in Frankfurt am Main, London, Mailand, München, New York, Paris und Zürich an. Die Gruppe wurde im Jahre 2001 gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 160 Mitarbeiter.

www.mainfirst.com