LRI Invest will deutschen Standort stärken

17.02.2013

Um der gestiegenen Nachfrage nach Luxemburger Fondsprodukten Herr zu werden, möchte der dortige Fondsadministrator LRI Invest seine Präsenz in Deutschland weiter ausbauen und die Aktivitäten hierzulande intensivieren. Dies geht aus einer Pressemeldung hervor.

(fw/ah) „Hier wollen wir uns gern noch stärker engagieren, um dieser Nachfrage gerecht zu werden", sagte unlängst Markus Gierke, CEO der LRI Invest. Der Luxemburger Fondsadministrator LRI Invest bedient zu 90% Kunden in Deutschland und im deutschsprachigen Raum. „Daher werden wir unsere Präsenz in Deutschland noch ausbauen", betont Gierke. Die Niederlassung in Frankfurt wurde im vergangenen Jahr eröffnet und hilft, den Kontakt zu deutschen Kunden zu verstärken und Neugeschäft anzubahnen. Leiter der Niederlassung ist Dirk van Dreumel, der zugleich die Funktion des Head of Region D-A-CH ausübt. Sehr großes Interesse sieht CEO Gierke auch an dem ebenfalls 2012 gestarteten Geschäftsfeld Verbriefungen: „Unsere Verbriefungsplattform ergänzt perfekt unsere Dienstleistungspalette." Das Angebot an Verbriefungen richtet sich an institutionelle Investoren und umfasst weite Bereiche des Finanzmarkts von Investmentfonds über Indizes bis zu Real Assets.

www.lri-invest.lu