Lloyd Fonds verdreifacht Ergebnis

28.09.2016

F©Tomasz Zajdao

Die Veröffentlichung des Halbjahresberichtes 2016 bestätigt, was die Lloyd Fonds bereits am 20. Juli in ihren vorläufigen Zahlen bekannt gegeben hat. Das Ergebnis vor Steuern wurde verdreifacht.

Mit der Verdreifachung des Ergebnis vor Steuern (EBT) im Vergleich zum Vorjahr (von 0,7 auf 2,1 Mio. Euro) hat die Lloyd Fonds AG in ihrem jetzt veröffentlichten Halbjahresbericht 2016 die Zahlen bestätigt, die sich schon am 20. Juli vorläufig veröffentlicht hat. Die starke Gewinnerhöhung ist auf die gestiegenen, margenstarken Erlöse durch zwei große Transaktionen im Immobilienbereich zurückzuführen. Ebenfalls bestätigt hat sich das Konzernergebnis von 1,8 Mio. Euro und die die Prognose für das Gesamtjahr im oberen Bereich der Spanne zwischen zwei und drei Mio. Euro. Insgesamt verfügt der Konzern über eine komfortable Liquiditätsausstattung in Höhe von 10,5 Mio. Euro (im Vorjahreszeitraum waren es 8,3 Mio.) und ist damit für die weitere Entwicklung der Zukunftsstrategie gut aufgestellt. (ah)

www.lloydfonds.de