Lloyd Fonds mit positivem Halbjahresergebnis

07.02.2013

© olly - Fotolia.com

Die Lloyd Fonds AG, Emissionshaus aus Hamburg, hat im ersten Halbjahr 2012 einen Gesamtumsatz in Höhe von 7,1 Millionen Euro erwirtschaftet (Vorjahr: 6 Millionen Euro). Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Das operative Ergebnis (EBIT) beläuft sich im selben Zeitraum auf 0,6 Millionen Euro (5,1 Millionen Euro). Damit weist Lloyd Fonds zum Ablauf der ersten Jahreshälfte ein positives Konzernergebnis in Höhe von 0,2 Millionen Euro aus. Das platzierte Eigenkapital blieb mit 13 Millionen Euro hinter dem Vorjahreswert von 14,6 Millionen Euro zurück, wobei in diesem Jahr kein Restrukturierungskapital eingeworben wurde (7,7 Millionen Euro).

Lloyd Fonds gab außerdem den Verkauf der Anteile an der Feedback AG bekannt. Das Emissionshaus hatte sich Anfang 2008 im Rahmen einer Bar-Kapitalerhöhung mit rund 22 Prozent an dem Spezialvertrieb für geschlossene Fonds beteiligt und den Anteil später auf über 25 Prozent erhöht.

Über 52.000 Anleger haben bisher knapp zwei Milliarden Euro Eigenkapital in Fonds der Lloyd Fonds AG investiert.

www.lloydfonds.de