Langjähriger Deka-Manager wechselt zu FERI

15.02.2018

Foto: © takasu-stock.adobe.com

Seit Anfang des Jahres verstärkt Ahmet Peker das Team für institutionelle Kunden bei der FERI Trust GmbH. Der 37-jährige ist für die Erweiterung der Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen und unternehmensbezogenen Pensionskassen in Deutschland zuständig.

In dieser Funktion wird er die bestehenden Kundenbeziehungen intensivieren und die Kerndienstleistungen der FERI Trust im liquiden Multi Asset Bereich und bei Alternative Investments (Hedgefonds, Private Equity, Infrastruktur und Immobilien) für institutionelle Anleger weiter ausbauen.

Zuletzt war Peker über 10 Jahre lang bei der Deka Investment tätig und dort zuletzt als Senior Portfolio Manager für die Verwaltung von Dach-Hedgefonds und Multi-Asset Faktorprämienstrategien zuständig. Dabei verantwortete er auch die Betreuung institutioneller Mandanten und Publikumsfonds. Vor seiner Tätigkeit bei Deka Investment war Peker Consultant bei Ernst & Young.

Seit 2009 ist Peker Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) und leitet seit 2015 ehrenamtlich das Germany Chapter der CAIA Association.

„Ahmet Peker verfügt als langjähriger Portfolio Manager über ein tiefgehendes Verständnis von Investmentkonzepten und den Anforderungen institutioneller Anleger. Wir wollen bei FERI das Angebot an innovativen Lösungen, insbesondere im Bereich der Faktorprämien und alternativen Renditequellen, kontinuierlich erweitern und das Team für institutionelle Mandanten personell noch ausbauen“, sagt Andreas Kuschmann, Geschäftsführer der FERI Trust GmbH und verantwortlich für das institutionelle Kundengeschäft. „Mit Ahmet Peker kommt ein weiterer ausgewiesener Fachmann zum Team hinzu, der für unsere institutionellen Mandanten Lösungen in einem anspruchsvollen Marktumfeld entwickelt“. (ahu)

www.feri.de