Karrieresprung bei Aeiforia

26.01.2014

*Michael Finck ist zum Geschäftsführer der Aeiforia Trainings GmbH befördert worden, einem Schulungs- und Trainingsunternehmen für Anbieter von Altersvorsorge-Produkten.*

(fw/hwt) Finck, der bislang bei der Aeiforia Trainings im operativen Geschäft tätig war, verantwortet ab sofort als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktmanagement. Er ist Versicherungsbetriebswirt (DVA), zertifizierter Trainer (DVWO), ausgebildeter Coach sowie Mediator. Bevor er sich 2010 als Trainer und Coach selbstständig machte, leitete er den Bereich Training und Development bei der Skandia Lebensversicherung.

„Die Erweiterung der Geschäftsführung ist eine strategische Maßnahme, um Kundennutzen und Kundenbindung durch unseren ganzheitlichen Schulungsansatz zu erhöhen und zu stärken", sagt Martin Gattung, Unternehmensgründer und Geschäftsführer der Aeiforia Trainings GmbH. Auf diese Weise könnten fachliche, methodische und persönlichkeitsfördernde Bildungsinhalte miteinander verknüpft werden. Mit dem ganzheitlichen Schulungsansatz erhielten Versicherer, Finanzdienstleister und Vertriebswege aufgaben- und personenbezogene Angebote aus einer Hand. Dazu Michael Finck: „Das Konzept der Aeiforia Trainings wird am Markt sehr gut angenommen. Makler und Anbieter von Altersvorsorge-Produkten haben großes Interesse an Fachthemen und an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings."

www.aeiforia.de