Jochen Gedwien zurück bei Dr. Peters

01.10.2013

Jochen Gedwien

*Jochen Gedwien ist seit dem 01. Oktober Geschäftsführer der Dr. Peters GmbH & Co. KG. Er verantwortet den operativen Teil des Fondsgeschäfts und löst Marc Bartels ab, der als Geschäftsführer in die DS-Fonds-Treuhand GmbH wechselt.*

(fw/kb) Deren ehemaliger Geschäftsführer Michael Rulhoff verlässt Dr. Peters zum Jahresende nach über zehnjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch. Gedwien, der die Dr. Peters-Gruppe durch seine dortige Tätigkeit als Fondsmanager von 2004 bis 2011 bereits kennt, kommt von der Hochtief Airport Capital GmbH & Co. KGaA, für die er seit 2011 als Financial Analyst tätig war.

Die Dr. Peters-Gruppe mit Sitz in Dortmund und Hamburg wurde 1960 gegründet. Bisher investierte das Emissionshaus nach eigenen Angaben 6,8 Milliarden Euro in Flugzeuge, Schiffe, Immobilien und den Zweitmarkt von US-Lebensversicherungen. Das von mehr als 90.000 Beteiligungen eingezahlte Eigenkapital beträgt rund 3,3 Milliarden Euro.

www.dr-peters.de