Janus Capital weiter auf Wachstumskurs

07.02.2013

© Helder Almeida - Fotolia.com

Janus Capital Asia Ltd., eine Tochterfirma der Janus Capital Group Inc., hat in Taipeh ein neues Büro eröffnet, um das Endkundengeschäft für den taiwanesischen Markt zu verstärken, wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.

(fw/ah) Mit Max Chien und Bruce Chen konnten nach Unternehmensangaben zwei erfahrene Köpfe für die Geschäftsführung gewonnen werden. Die Eröffnung ist Teil der Expansionsstrategie von Janus - 2012 eröffnete der US-amerikanische Assetmanager bereits Büros in Den Haag, Zürich, Frankfurt, Paris und Dubai. "Taiwan ist der wichtigste Endkundenmarkt der Region", begründete Gigi Chan, Chief Operation Officer Asia Pacific bei Janus Capital Asia, den Schritt. "Mit der neuen Dependance wollen wir taiwanesischen Investoren hochwertige Produkte, Dienstleistungen und Investment-Know-How zur Verfügung stellen."

Max Chien, neuer General Manager of Taiwan, hat über 13 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Management und Marketing. Er arbeitete zuvor als Head of Investment Consulting für Deutsche Far Eastern Asset Mangement. Sein Partner Bruce Chen, der als Head of Investment Research and Sales arbeitet, war zuvor Vertriebsleiter bei Robeco Investment und bringt 14 Jahre Erfahrung im Investmentbereich mit. Gemeinsam mit der Muttergesellschaft und den Partnern vor Ort entwickeln sie künftig die Vertriebsbeziehungen in Taiwan weiter.

https://www.janusinternational.com/en-gb