IMMAC expandiert

17.03.2017

Die Wohnanlage "Vierlandstraße" in Hamburg / Foto: © IMMAC Wohnbau

Kapitalanleger können sich sowohl in Hamburg als auch etwas weiter südlich in Soltau Pflegeeinheiten sichern, die von IMMAC Wohnbau errichtet wurden.

Die IMMAC Wohnbau verkauft seniorengerechte Service Wohnungen im südöstlichen Hamburger Stadtteil Bergedorf. Auf dem Grundstück in der Vierlandstraße 29 entsteht eine Wohnanlage mit 50 seniorengerechten Service-Wohnungen und einem Gemeinschaftsbereich. Insgesamt verfügt die Immobilie über drei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss. Die 2-Zimmer-Wohnungen sind alle barriearm gestalten und besitzen einen Balkon oder Zugang zum eigenen Terrasenbereich. Zudem verfügen alle Wohnungen über technische Einrichtungen wie beispielswese Haustelefonanlage, Automatiktüren an den Hauseingängen sowie Wasch- und Trockenräume. Partner vor Ort ist der ASB, der bereits 550 Service-Wohnungen in Hamburg betreut und weiter expandiert. Die Serviceflächen im Erdgeschoss der Wohnanlage sind für fünfzehn Jahre an den ASB fest vermietet. Diese Räumlichkeiten stehen ausschließlich für die Bewohner des Hauses als Anlaufpunkt und Ort der Kommunikation zur Verfügung. Da der ASB mit dieser Station neben der Miete auch noch erhebliche Personalkosten hat, die nur aus Servicepauschale der Mieter und auf Wunsch zusätzlich abgerufener Dienstleistungen gedeckt werden müssen, gilt das Interesse des ASB einer lückenlosen und dauerhaften Vollvermietung.

Die Wohneinheiten könnten ausschließlich von Kapitalanlegern als Teileigentum erworben werden. Derzeit sind nur noch wenige Einheiten verfügbar.

Bau von 30 Servicewohnungen in Soltau

Wer seinen Ruhestand lieber in der Lüneburger Heide als in der hektischen Großstadt Hamburg genießen möchte, kann in einer der 30 Servicewohnungen einziehen, die IMMAC derzeit in Soltau baut. Noch diesen Monat sollen die Bauarbeiten beginnen und im nächsten Frühjahr abgeschlossen sein. Betreiber der Servicewohnungen wird die Berliner DOREA Gruppe sein.

Auch diese Einheiten können ausschließlich von Kapitalanleger erworben werden. (ahu)

www.immac.de