Hoffmans neuer Vorstand der DA Direkt

03.09.2013

Helmut Hoffmans

*Dr. Helmut Hoffmans ist zum 01. September in den Vorstand der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (DA Direkt) berufen worden.*

(fw/kb) Er verantwortet die Funktionen Legal/Compliance, Riskmanagement und Audit. Außerdem bleibt Hoffmans Generalbevollmächtigter der Zürich Beteiligungs-AG (Deutschland) und Mitglied des GI Country Committees der Zurich Insurance plc (Niederlassung für Deutschland). Hoffmans ist bereits seit 2003 als General Counsel für die Zurich Gruppe in Deutschland tätig. Zuvor arbeitete er für die Deutsche Herold Versicherungsgruppe, wo er Leiter des Rechtsbereichs war. Hoffmans ist Mitglied im Rechtsausschuss des GDV und Leiter der Kommission Kartell- und Wettbewerbsrecht.

DA Direkt mit Sitz in Oberursel ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group.

www.da-direkt.de