Henderson Global Investors verstärkt Vertrieb

01.12.2013

Günter Menzl - Fotolia.com

Mit zwei Neueinstellungen baut Henderson Global Investors seine Vertriebseinheit aus. Die Neuzugänge kommen von UBS Global Asset Management und FIL-Fondsbank GmbH.

Dirk Bradtmüller, vormals Direktor in der Banken- und Dachfondsmanagerbetreuung bei UBS, verstärkt ab sofort als Senior Sales Director das deutsche Vertriebsteam von Henderson Global Investors. Ihm obliegt die Betreuung und Akquisition von Groß- und Privatbanken, Dachfondsmanagern sowie institutionellen Kunden. Der diplomierte Betriebswirt Bradtmüller war zuvor auch bei Volkswagen (China) Investment Co. Ltd. sowie bei HSBC Trinkaus & Burkhardt tätig. Michael Gaiss verstärkt seit kurzem das Client Service Team und kommt von der FIL-Fondsbank GmbH .

„Mit diesen Neueinstellungen will Henderson Global Investors seine Präsenz in Deutschland stärken. Dirk Bradtmüller und Michael Gaiss ergänzen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Erfahrung unser Vertriebs- und Client Service Team in optimaler Weise. Damit ist Henderson in Deutschland für die Marktanforderungen im Vertrieb und in der Kundenbetreuung bestens aufgestellt", sagt Daniela Brogt, Head of Sales Germany bei Henderson Global Investors.

www.henderson.com