HDI-Gerling International: Oliver Schmid zum Vorstandsmitglied berufen

07.02.2013

© Niceshot - Fotolia.com

Der Aufsichtsrat der HDI-Gerling International Holding AG, die ab Januar 2011 unter dem Namen Talanx International AG firmiert, hat mit Wirkung vom 1. Dezember 2010 Oliver Schmid (46) zum Vorstandsmitglied bestellt. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

(fw/ah) Unter der Führung des Vorstandsvorsitzenden Torsten Leue wird Oliver Schmid die Funktion des Finanzvorstands begleiten. Schmid blickt auf eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurück. Er startete seine berufliche Karriere 1992 bei der Kölnischen Rückversicherungs-Gesellschaft AG im Bereich Konzernrechnungswesen und Konzerncontrolling. Von 1998 an leitete er den Controllingbereich. Im Jahr 2004 folgte der Wechsel zur Talanx AG. Seit drei Jahren hat er dort auch die Position des Chief Risk Officers inne.

Die HDI-Gerling International Holding AG ist zuständig für das internationale Firmen- und Privatkundengeschäft. Im Rahmen der Umstrukturierung des Konzerns werden die ausländischen Gesellschaften im Firmen- und Privatkundengeschäft aus den ehemaligen Bereichen Sach und Leben in den neuen Bereich überführt und aus dieser Gesellschaft strategisch gesteuert. Als Zielmärkte hat Talanx insbesondere Mittel- und Osteuropa sowie Lateinamerika im Blick.

www.talanx.com