Hannover Leasing trennt sich von „30 Crown Place“

24.04.2013

Die Hannover Leasing GmbH & Co. KG, Emissionshaus aus München, hat das Bürogebäude „30 Crown Place" in London an einen von Samsung Real Estate Asset Management vertretenen institutionellen Fonds aus Südkorea veräußert.

(fw/kb) Mieter des 19-geschossigen Bürogebäudes ist die Anwaltskanzlei Pinsent Masons LLP. Der Mietvertrag läuft noch bis Ende 2030. Hannover Leasing hatte das Objekt im August 2011 erworben und in einen geschlossenen Fonds für deutsche Privatanleger eingebracht. Das Asset Management für die Immobilie wird im Auftrag der Käufer künftig von Hannover Leasing und Cushman & Wakefield Investors gemeinsam weitergeführt. Ein entsprechender Vertrag wurde für fünf Jahre abgeschlossen.

Nach Angaben von Hannover Leasing haben mehr als 62.500 private und institutionelle Investoren rund neun Milliarden Euro Eigenkapital in die geschlossenen Fonds der Unternehmensgruppe investiert.

www.hannover-leasing.de