Gregor Hirt zu Vontobel

19.04.2017

Gregor Hirth / Foto: © vontobel

Zum 1. Juli wird Gregor Hirt neuer Leiter Multi Asset Solutions bei Vontobel Asset Management und als stimmberechtigtes Mitglied das Investment Committee verstärken.

Bislang war Hirt bei UBS Global Asset Management tätig, wo er 2014 als CIO Global Investment Solutions für Europa und die Schweiz begann und seit letztem Jahr den Posten Global Chief Strategist Multi Asset inne hatte. Hirt verfügt über große Erfahrung in der Branche, denn vor seiner Tätigkeit bei UBS war er in leitender Funktion bei Schroders und Credit Suisse tätig.

„Gregor Hirt blickt auf eine Ausnahmekarriere im Multi-Asset-Investing zurück. Die von ihm verwalteten Fonds wurden mehrfach von Morningstar und Lipper ausgezeichnet“, freut sich Christophe Bernard, Leiter der Multi Asset Boutique, über den Neuzugang. „Seine fundierten Kenntnisse über unsere strategischen Multi-Asset-Märkte in der Schweiz, Deutschland und Italien sowie seine langjährige Erfahrung werden uns helfen, das erstklassige Multi-Asset-Produktangebot für unsere Kunden weiter zu optimieren.“

Gregor Hirt ergänzt: „Vontobel Asset Management hat sich einen exzellenten Ruf im Bereich Multi-Asset-Anlagen erarbeitet. Ich freue mich darauf, diese starke Wettbewerbsposition zusammen mit dem Team weiter auszubauen.“ (ahu)

www.vontobel.com