Generationenwechsel bei EuroSwitch: Böckelmann folgt auf Fehrenbach

18.01.2015

*Thomas Böckelmann verstärkt seit Jahresanfang die Geschäftsführung der Vermögensmanagement EuroSwitch GmbH und ist der neue Leiter Portfoliomanagement. Er tritt die Nachfolge von Peter Fehrenbach an, der die Gesellschaft 1992 gründete und nun aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist.*

(fw/ah) „Wir arbeiten bereits seit geraumer Zeit gemeinsam mit Peter Fehrenbach an einer Nachfolgeregelung und haben mit Thomas Böckelmann nun die ideale Besetzung, um die EuroSwitch langfristig erfolgreich weiterzuführen und weiterzuentwickeln. Die vermögensverwaltenden Investmentdepots, die jüngst für zwei unabhängige Finanzberater konzipiert und von Thomas Böckelmann mitentwickelt wurden, sind ein Meilenstein für die Zukunftsfähigkeit der EuroSwitch," sagt Michael Klimek, geschäftsführender Gesellschafter der Klimek Advisors Fund Consulting GmbH und Mitglied der Geschäftsführung der EuroSwitch.

„Thomas verfügt nicht nur über die Fachkenntnisse und Erfahrung, um die EuroSwitch voranzubringen und mit neuen Impulsen zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen, er steht auch für die Kontinuität der Philosophie des Hauses. Seine ganze Herangehensweise ist ebenso wie meine seit jeher makroökonomisch geprägt. Ich bin sehr glücklich darüber, die EuroSwitch in guten Händen zu wissen", freut sich Peter Fehrenbach.

„Die EuroSwitch ist für die Zukunft bestens gerüstet", sagt Michael Klimek. „Wir bedanken uns bei Peter Fehrenbach für die herausragende Arbeit und werden alles dafür tun, die Gesellschaft in seinem Sinne weiterzuführen."

Böckelmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung an den internationalen Kapitalmärkten. Bevor er im Jahr 2010 die Veitsberg Gesellschaft für Vermögensbetreuung mbH gründete, war er mehr als 20 Jahre im internationalen Kapitalmarktgeschäft für führende Finanzhäuser in Frankfurt und London tätig. Von 2005 bis 2010 war er für HSBC Trinkaus & Burkhardt, Düsseldorf u. a. für die Beratung von Entscheidungsträgern bei führenden Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und in der Schweiz in den Bereichen Investmentstrategien und Asset Allocation zuständig. Seine berufliche Laufbahn begann er 1989 als Kundenberater bei der Stadtsparkasse Hemer.

www.euroswitch.de