Führungsriege der Swiss Life KVG komplett

Ingo Hartlief/ Foto: © CORPUS SIREO

Im vergangen November wurde die Swiss Life KVG gegründet. Seitdem wurden vier Immobilien-Investmentfonds und Investmentgesellschaft initiiert, darunter drei Spezialfonds und auch der Immobilien-Publikumsfonds „Swiss Life Living + Working“.

Die Aktivitäten der Swiss Life KVG werden von einem erfahrenen Führungsteam vorangetrieben:

Ingo Hartlief ist Sprecher der Geschäftsführung der Swiss Life KVG. Er übernimmt neben den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie Gesamtkommunikation insbesondere die unmittelbar immobilienspezifischen Geschäftsführungsbereiche wie das Immobilien-Asset- und Fonds-Management. Der Diplom-Kaufmann blickt auf eine fast 30-jährige Karriere in der Immobilienbranche zurück. Er bekleidete Geschäftsführungspositionen bei der Union Investment Real Estate in Hamburg und bei Vonovia. Zudem war er im Vorstandsstab der e.on SE für den Bereich CREM (Corporate Real Estate Management). Hartlief ist neben seiner neuen Funktion bei der Swiss Life KVG stellvertretender CEO der CORPUS SIREO Holding und verantwortet dort die Divisionen „Investment & Transaction“ sowie „Asset & Property Management“.

Christine Bernhofer/ Foto: © CORPUS SIREO

Seit vergangenen Oktober ist Christine Bernhofer Geschäftsführerin und CFO der Swiss Life KVG. Sie verantwortet dabei die Mitentwicklung der Unternehmensstrategie, Rechnungswesen und Controlling, Recht, IT und Personal sowie den generellen Aufbau der Kapitalverwaltungsgesellschaft. Auch Bernhofer ist Diplom-Kauffrau. Sie studierte an der Ludwigs-Maximilians-Universität München BWL und promoviert auch dort. Vor ihrer Tätigkeit bei Swiss lief bekleidete sich leitende Positionen bei der UBS Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH, der UBS Global Real Estate, der TMW Pramerica Property Investment GmbH, der MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagegesellschaft mbH sowie der MEAG MUNICH ERGO Real Estate Investment GmbH.

weiter auf Seite 2