Fondsbörse meldet stabile Umsätze

13.03.2014

Alex Gadeberg

Die Fondsbörse Deutschland verzeichnete im Februar 2014 auf ihrer Handelsplattform Umsätze von rund 12,5 Mio. Euro aus insgesamt 407 Transaktionen. Im Januar lagen die Umsätze bei 12,2 Millionen Euro.

(fw/ah) Jeder dritte gehandelte Anteil stammt von einem Immobilienfonds, Schiffsfonds stellten rund ein Siebtel der Transaktionen. Etwas zulegen konnte im Februar der Handel mit Lebensversicherungsfonds, deren Anteil 7,29 % des nominalen Handelsvolumens ausmachte.

Die fünf meistgehandelten Fonds im Februar sind allesamt Immobilienfonds und liegen mit Handelsumsätzen zwischen 239.000 und 325.000 Euro relativ nah beieinander. Der meistgehandelte Fonds war der Fonds Jamestown Co-Invest 4, der zu Kursen zwischen 65 und 67,5 % umgesetzt wurde. Kurssieger im Februar war der DG Anlage Einkaufs-Centerfonds mit 283 %.

www.zweitmarkt.de