finanzwelt verstärkt Redaktionsteam

18.12.2013

Marco2811 - Fotolia.com

Zum 01.12.2013 ist Herr Hans-Werner Thieltges in die Redaktion der finanzwelt eingetreten.

(fw) Als Chefredakteur zeichnet er für den gesamten Online-Bereich verantwortlich, zusätzlich steht er den Ressorts Versicherung, Immobilien und Vertrieb der Print-Ausgabe vor. Der gelernte Journalist bringt aus seiner langjährigen Laufbahn mit Stationen bei DM, Capital und manager magazin sowie einer erfolgreichen Zeit als freier Fachjournalist und Fachbuchautor einen reichen Erfahrungsschatz mit.

„Ich freue mich sehr, dass wir einen derart versierten Kollegen für unser Redaktionsteam gewinnen konnten", kommentiert Dorothee Schöneich, Geschäftsführerin des FW-Verlages, die Personalie. „Herr Thieltges genießt einen exzellenten Ruf in der Medienbranche und bei unserer Zielgruppe. Mit ihm wird die finanzwelt ihr Profil weiter stärken können." Als vorrangige Ziele sieht Hans-Werner Thieltges eine deutliche Ausweitung des Online-Nutzwertes und den qualitativen Ausbau des zweimonatlich erscheinenden e-books. Zudem sollen zusätzliche Features, die zum Teil einzigartig am Markt sein werden, noch mehr Makler als bisher schon für das Web-Angebot der finanzwelt begeistern.