Energy Capital Invest: Vorzeitige Auflösung des vierten US-Ölfonds

07.02.2013

© Valeriy Lukyanov - Fotolia.com

Das Stuttgarter Emissionshaus Energy Capital Invest GmbH hat die Voraussetzungen für die vorzeitige Auflösung des „US Ölfonds IV KG“ geschaffen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Nachdem weitere Gewinne erzielt wurden, kann die Beteiligung vor dem geplanten Laufzeitende aufgelöst werden. Dabei erzielen die Anleger laut Energy Capital Invest den maximalen Gewinnanteil von 34 Prozent. Je nach Beitrittszeitpunkt entspricht das einer nominalen Rendite von bis zu 16 Prozent pro Jahr.

Der Fonds war im Oktober 2008 aufgelegt worden und bereits nach wenigen Monaten mit mehr als 12,5 Millionen Euro platziert.

Energy Capital Invest wurde im Jahr 2008 gegründet und hat seitdem sieben Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA aufgelegt.

www.energy-capital-invest.de