DVAG bleibt "Top Employer"

14.02.2018

Foto: © Andrey Popov - stock.adobe.com

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) ist auch in diesem Jahr unter den Unternehmen, mit den besten Bedingungen für eine Karriere in der Finanzbranche. Den Titel „Top Employer Deutschland“ sicherte sich die DVAG bereits zum achten Mal in Folge.

Wie bereits in den vergangenen Jahren überzeugte die DVAG u.a. mit den beruflichen Rahmenbedingungen für ihre selbständigen Vermögensberaterinnen und –berater. So konnte der Frankfurter Finanzvertrieb insbesondere in der Kategorie „Unternehmenskultur“ mit seinem werteorientierten Leitbild überzeugen, das auf Langfristigkeit und partnerschaftlichen Umgang setzt. „Als familiär geprägte Berufsgemeinschaft spielen der offene Erfahrungsaustausch und das konstruktive Miteinander für unser tägliches Handeln eine zentrale Rolle. Auch das macht unseren Erfolg als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung aus“, erklärt Dr. Dirk Reiffenrath, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung. Ebenfalls zur Spitzengruppe aller zertifizierten Unternehmen in Deutschland zählt die DVAG im Bereich „Compensation and Benefits“. Sie überzeugte hier mit ihrem transparenten und leistungsorientierten Vergütungs- und Aufstiegsmodell, das jedem Vermögensberater die gleichen Karrierechancen bietet.

Die DVAG erhielt zudem erstklassige Ergebnisse für die individuelle Karriereförderung und Talentstrategie. Da das Unternehmen jährlich über 70 Mio. Euro für die Aus- und Weiterbildung ausgibt, sieht es seinen seit Jahren bestehenden Anspruch, Benchmark in der Finanzbranche zu sein und zu bleiben, damit bestätigt.

Das in Amsterdam ansässige Top Employers Institute bewertet seit 25 Jahren die Personalstrategie von Unternehmen auf der ganzen Welt und unterzieht sie einem mehrstufigen Prüfungsverfahren, das u.a. eine detaillierte Analyse der Unternehmensstrukturen und ein umfassendes Audit durch unabhängige Wirtschaftsprüfer vorsieht. Mit der erneuten Prämierung sieht auch Vorstandsmitglied Dr. Reiffenrath das erfolgreiche Betreuungskonzept der DVAG bestätigt: „Ich freue mich sehr, dass unser Engagement, als Servicegesellschaft für Vermögensberater die bestmöglichen Bedingungen für eine erfolgreiche Karriere zu schaffen, einmal mehr durch die Auszeichnung als Top Employer Deutschland gewürdigt wurde.“ (ahu)

www.dvag.de