Doppelte Verstärkung für UBS

13.03.2018

Henning Kahre (li.) und Jan Schneider (re.) sind neu im Vertriebsteam der UBS / Foto: © UBS

UBS Asset Management in Deutschland hat zum Jahreswechsel sein Vertriebsteam mit Henning Kahre und Jan Schneider verstärkt.

Jan Schneider ist seit Jahresbeginn als Executive Director für die Betreuung institutioneller Kunden zuständig. Er berichtet in dieser Position an Miriam Uebel, Leiterin Regulierte Kunden & Consultant Relations bei UBS Asset Management (Deutschland) GmbH. Schneider verfügt über mehr als neun Jahre Erfahrung im Asset Management und betreute zuvor bei der DekaBank im institutionellen Vertrieb Inland Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke. „Über diesen Zuwachs freuen wir uns ganz besonders. Mit Jan Schneider kommt ein versierter Mitarbeiter in unser Vertriebsteam, der die Bedürfnisse und Wünsche institutioneller Kunden genauestens kennt und der uns beim Ausbau bestehender und dem Aufbau neuer Kundenbeziehungen geradezu perfekt ergänzen wird. Ich bin davon überzeugt, dass sich die umfangreiche Branchenerfahrung von Jan Schneider sowie seine vielen Kontakte für uns in diesem Zusammenhang als wertvoll erweisen werden“, so Reiner Hübner, Geschäftsführer Portfoliomanagement & Institutioneller Vertrieb bei UBS Asset Management (Deutschland) GmbH.

Henning Kahre unterstützt seit Jahresbeginn die ETF-Sparte des Vermögensverwalters im Vertrieb. In der Position des Directors wird er zukünftig Kunden in Deutschland und Österreich betreuen. Kahre war zuvor für die Solavicte AG als Head of Research und zuvor als Head of Equity Indexing tätig. Neben der Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie lag sein Fokus dabei unter anderem auf der Entwicklung firmeneigener Indizes. In seiner neuen Position wird er an Dag Rodewald berichten, Leiter Passive & ETF Specialist Sales Deutschland & Österreich bei UBS. (ahu)

www.ubs.com