DNCA Finance baut Vertrieb aus und erweitert Produktportfolio

14.01.2014

Torsten Seuberth

**Der französische Asset Manager DNCA Finance forciert seine Aktivitäten im deutschsprachigen Raum. *Torsten Seuberth* verstärkt den Vertrieb in Deutschland. Zudem baut die Gesellschaft ihre Produktpalette um einen Long/Short-Aktienfonds aus.**

(fw/ah) Mit Torsten Seuberth holt DNCA Finance einen weiteren erfahrenen Sales Manager an Bord. Unter der Leitung von Jan Schunemann wird er gemeinsam mit Guido Raddatz das Deutschland-Geschäft weiter ausbauen. Seuberth verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Sales-Bereich und war unter anderem für die Maklerpools Argentos und BCA sowie die Deutsche Bank AG tätig.

Mit dem DNCA Invest Miura ergänzt die Pariser Boutique die Angebotspalette um einen weiteren Fonds. Seit Auflegung im Mai 2010 hat der Fonds einen Wertzuwachs von 15,76 Prozent erzielt. Gemanagt wird er von Cyril Freu, Mathieu Picard und Boris Bourdet. Der DNCA Invest Miura investiert mittels Long/Short-Strategie in europäische Mid-und Large Caps. Das Marktexposure des Fonds ist dabei auf +/-20 Prozent begrenzt. Entsprechend korreliert er nicht mit der Entwicklung der europäischen Aktienmärkte. „Mit dem DNCA Invest Miura bieten wir nun auch internationalen Anlegern einen weiteren vergleichsweise

defensiven Fonds an", so Schunemann. „Daher passt er ausgezeichnet in unser Produktportfolio."

Künftig können auch österreichische Investoren direkt auf die sechs DNCA-Fonds zugreifen, darunter die vermögensverwaltenden Fonds DNCA Invest Eurose und DNCA Invest Evolutif, der Wandelanleihenfonds DNCA Invest Convertibles, der Long-/Short-Aktienfonds DNCA Invest Miura, der europäische Aktienfonds DNCA Invest Value Europe und der Themenfonds DNCA Invest Infrastructures.

www.dncafinance.com