Degroof Petercam verstärkt Vertrieb

Patrik Hanser verstärkt den Vertrieb bei Degroof Petercam / Foto: © Degroof Petercam

Seit Anfang des Jahres ist Patrik Hanser im Vertriebsteam Deutschland von Degroof Petercam AM. Er verfügt bereits über viele Jahre Erfahrung in der Branche.

Patrik Hanser wird im Vertriebsteam um Country Head Thomas Meyer sowie die beiden Senior Sales-Teammitglieder Melanie Fritz und Axel Ullmann die Funktion des „Institutional Sales International“ übernehmen. Zuvor Hanser er beim französischen Assetmanager Métropole Gestion für den Fondsvertrieb an institutionelle und Wohlesale-Investoren in Deutschland und Österreich verantwortlich. Dabei lag sein Fokus auf Pensionskassen, Versorgungswerken, Family Offices sowie Dachfonds, Banken und Vermögensverwalter. Zuvor war Hanser im Private Banking der Deutschen Bank als Berater und Betreuer anspruchsvoller Kunden tätig.

„Wir freuen uns über die personelle Verstärkung unseres Vertriebsteams in Deutschland. Patrik Hanser bringt hierfür beste Voraussetzungen mit, auch aufgrund seiner bereits erworbenen Erfahrung in einem internationalen Umfeld“, so Thomas Meyer. (ahu)

www.degroofpetercam.com