DCM: Aufsichtsrat wird Vorstandschef

07.02.2013

© DCM AG

Die DCM AG, Emissionshaus aus München, hat erneut Wechsel auf der Führungsebene vorgenommen. Der bisherige Aufsichtsrat Pawel Miller tauscht die Position mit dem bisherigen Vorstand Szymon Jósefowicz und übernimmt den Vorsitz des Vorstands. Zudem verstärkt Tadeusz Pietka den Vorstand. Dies teilte DCM in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Jósefowicz hatte den Vorstandsposten im Juli interimshalber übernommen. Er will sich nun wieder verstärkt seinen Aktivitäten in Polen widmen. Miller war zuletzt Vorstandsmitglied des Automobilzulieferers Boryszew SA. Pietka war in den vergangenen Jahren in verschiedenen internationalen Konzernen, Unternehmensberatungen und Private-Equity-Unternehmen tätig.

DCM zählt nach eigenen Angaben zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern am deutschen Kapitalanlagemarkt. Das Investitionsvolumen beträgt seit Firmengründung mehr als 4,7 Milliarden Euro.

www.dcm-ag.de