DCM AG wartet mit neuem Vorstand und neuer Eigentümerstruktur auf

07.02.2013

Neues von der Münchner DCM AG. Nach Unternehmensangaben wurde der Vorstand neu besetzt und die Eigentümerstruktur geändert. Dies geht aus einer Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Die Details: Dr. Wulf Meinel wird als neuer Vorstandsvorsitzender neben dem Produkteinkauf, den Ressorts Finanzen und Konzeption insbesondere die Geschäftsbeziehungen des Münchner Emissionshauses zu institutionellen Investoren verantworten. Alfred Dietrich ist weiterhin für den Retail-Vertrieb sowie das Marketing verantwortlich. Dr. Jörg Autschbach ist auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden und wird das Unternehmen verlassen. Zuvor war der promovierte Jurist Meinel über eine Dekade beim internationalen Finanzinvestor Carlyle Group tätig. Dort verantwortete er zuletzt als Managing Director die Investitionen der Immobilienfonds in Deutschland und Zentraleuropa. Dietrich gehört dem Vorstand der DCM AG seit Ende 2011 an.

Darüber hinaus wechselte die Eigentümerschaft der DCM AG aus dem Kreis um den Unternehmensgründer Hans Deinböck zum Familienunternehmen Texon Polska SP z.o.o., Elblag, Polen. Texon ist seit vielen Jahren im Energiesektor tätig und arbeitet intensiv mit institutionellen Investoren zusammen. Den Vorsitz im Aufsichtsrat der DCM AG hat der Münchner Rechtsanwalt Stephan Jaeger übernommen.

www.dcm-ag.de