Danske Invest stärkt institutionellen Vertrieb

16.08.2017

Markus Banna Director Business Development Danske Invest / Foto: © Danske Invest

Seit heute ist Markus Banna Director Business Development am Standort Frankfurt am Main von Danske Invest. Der 51-jährige wird sich in der neugeschaffenen Position auf die Betreuung institutioneller Kunden fokussieren.  Der Vertriebsexperte und frühere Fondsmanager erweitert das bestehende deutsche Team und berichtet an Marc Homsy, Head of Asset Management Distribution, Germany.

Banna bringt umfangreiche Expertise in traditionellen und alternativen Anlageklassen mit. Er ist seit 1985 in der Finanzbranche tätig. Dabei war er in gehobenen Positionen bei Prime Capital, Frankfurt-Trust und SEB tätig. Außerdem war Banna als Fondsmanager bei Invesco Asset Management und der Dresdner Bank beschäftigt. Die Grundlage seiner beruflichen Karriere legte er durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (VWA) und mit einem Abschluss als Certified EFFAS Financial Analyst (CEFA).

„Markus Banna wird unsere Vertriebskompetenz für institutionelle Anleger weiter stärken", kommentiert Marc Homsy „In Deutschland sehen wir großes Potenzial für Anlagelösungen im institutionellen Bereich. Wir werden hier durch qualitativ hochwertige Leistungen unsere Wachstumsstrategie konsequent fortsetzen." (ahu)

www.danskeinvest.de