Carmignac mit neuem Portfoliomanager

07.02.2013

Beim französischen Vermögensverwalter Carmignac Gestion steht alles auf Wachstum. Anfang 2013 verstärkt Vincent Steenman das Portfoliomanagement-Team des renommierten Hauses, wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.

(fw/ah) In seiner neuen Funktion wird er das Management des internationalen Long/Short Aktienfonds Carmignac Market Neutral von Maxime Carmignac übernehmen, die in Bälde eine leitende Funktion bei Carmignac Gestion ausüben wird. Steenman wird genauso wie François-Joseph Furry, Manager des Carmignac Euro-Patrimoine, dem Team für alternative Strategien angehören.

Steenman ist Gesellschafter von Zadig Asset Management in London, wo er seit mehr als fünf Jahren tätig ist. Vor seiner Tätigkeit bei Zadig Asset Management war er Global Buy-Side Analyst bei LVMH-Groupe Arnault Family Office, einem bedeutenden französischen Family Office. Dort arbeitete er bereits mit François-Joseph Furry zusammen. Davor war er als Finanzanalyst in der Investment-Banking-Sparte von Morgan Stanley in London tätig. Steenman beendete 2004 sein Studium an der Ecole Polytechnique in Paris und hat einen Master in Finanzen der HEC School of Management in Paris.

www.carmignac.de

www.carmignac.com