Buss erweitertet Geschäftsführung

Carsten Tegeler erweitert die Geschäftsführung der Buss Group / Foto: © Buss Group

Mit Wirkung zum 1. Januar wurde Carsten Tegeler zum CFO der Buss Gruppe bestellt. Der 50-jährige wird künftig gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Johannes Killinger die Geschicke des Hamburger Unternehmens leiten.

Tegeler studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling und absolvierte eine Ausbildung zum Marineoffizier. Nachdem er fünf Jahre lang Führungsaufgaben bei der Bundesmarine in Flensburg übernahm, arbeitete er in verschiedenen Leitungsfunktionen im Finanzbereich mehrerer großer Unternehmen. Zuletzt war er Geschäftsführer und CFO der Baker-Tilly-Gruppe in Düsseldorf.

„Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Tegeler für diese Position gewinnen konnten. Als erfahrener CFO verfügt er über die besten Voraussetzungen, das fast hundert Jahre alte Unternehmen zu führen und dessen Zukunft mit zu gestalten“, so Dr. Johannes Killinger. (ahu)

www.buss-group.de