Buss Capital: Containerfonds erhöht Volumen

07.02.2013

Der „Buss Global Containerfonds 13“ stockt sein Emissionskapital auf bis zu 25 Millionen Euro auf. Dies teilte die Buss Capital GmbH & Co. KG, Emissionshaus aus Hamburg, in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) "Wir verzeichnen eine hohe Nachfrage nach unseren Containerfonds. Viele Anleger nutzen die Schlusszahlungen aus den erfolgreichen Container-Portfolioverkäufen des letzten Jahres, um in die aktuellen Fonds zu investieren", sagte Geschäftsführer Marc Nagel. Buss Capital hatte die Verkäufe Anfang des Jahres gemeldet. Innerhalb eines halben Jahres wurden drei Portfolio-Deals unter Dach und Fach gebracht. Der Euro-Schwesterfonds "Global 12" hatte sein Emissionskapital bereits im Dezember auf 25 Millionen Euro erhöht.

Bislang hat Buss Capital nach eigenen Angaben 32 Publikumsfonds und Privatplatzierungen aufgelegt, in die 33.000 Anleger 820 Millionen Euro investiert haben. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf 2,7 Milliarden Euro.

www.buss-capital.de