Baugeld Spezialisten auf Wachstumskurs

Foto: © Romolo Tavani-fotolia.com

Niedrige Zinsen machen Baufinanzierungen immer attraktiver. Davon profitieren Baufinanzierer wie die BS Baugeld Spezialisten AG. Nach starkem Wachstum im letzten Jahr soll auch dieses Jahr das Volumen deutlich gesteigert werden.

Das Jahresvolumen der BS Baugeld Spezialisten AG lag 2017 um knapp 30 % über dem Vorjahreswert. Ebenfalls erhöht hat sich die Anzahl der Baugeld Spezialisten, die von 60 auf 80 angewachsen ist. Als Grund für die Entwicklung macht das Unternehmen die konsequente Versorgung der angeschlossenen Vertriebspartner mit unterstützenden Dienstleistungen aus. Einerseits wurde die Marktpräsenz durch die Neukonzeption von Marke und Website gestärkt, andererseits haben das Finanzierungsmanagement und neue Servicemodule für höhere Konvertierungen gesorgt. „Aktuell liefern wir unseren Partnern 40 Servicemodule. Diese können sich dadurch noch intensiver um Beratung kümmern und mit der Urlaubsvertretung sogar entspannt verreisen“, so Martin Amberg, Mitglied der Geschäftsleitung.

In diesem Jahr strebt das Unternehmen erneut ein Wachstum von ca. 30 % an, um somit auf ein Volumen von mindestens 280 Mio. Euro zu kommen. „Unsere langjährigen Partner als Rückgrat wachsen solide und kontinuierlich. Neue Partner aus dem letzten Jahr werden sich in 2018 volumenmäßig voll entfalten. Und dann sind da noch weitere 5 Partner, die wir für das erste Quartal neu gewinnen konnten. Das ist eine gute Kombination für die weitere Expansion“, blickt Vorstand Joachim Leuther optimistisch in die Zukunft. (ahu)

www.baugeld-spezialisten.de