Auszeichnung für XOLARIS

12.02.2018

Stefan Klaile, Vorstand der XOLARIS Service KVAG / Foto: © XOLARIS

Für das hohe Engagement, das die XOLARIS Service Kapitalverwaltungsgesellschaft-AG für die Verwaltung der übernommenen Problemfonds aufbringt, hat das Unternehmen nun eine Auszeichnung erhalten.

Im Rahmen des „Vertriebsgipfels Tegernsee“ in Rottach-Egern hat die XOLARIS Service KVG am vergangenen Dienstag den FinanzBusinessPreis 2018 in der Kategorie „Investment Sachwerte – Service KVG“ erhalten. Der Preis wird vom Fachmedium FinanzBusinessMagazin für besonders innovative und anlageorientierte Unternehmen der Finanzbranche vergeben.

„Das Gesamtpaket, Rückgewinnung fast schon verloren geglaubter Kundengelder von nachträglich übernommenen Fonds und die Bildung neuer innovativer Kapitalanlageprodukte wie die Investment AG, hat unsere Jury überzeugt, in diesem Jahr die Xolaris Service KVG mit dem FinanzBusinessPreis 2018 auszuzeichnen und sie somit für Ihre Leistungen zu würdigen“, begründet Chefredakteur Friedrich A. Wanschka die Auszeichnung der XOLARIS Service KVAG in seiner Laudatio.

„Die Auszeichnung mit dem FinanzBusinessPreis 2018 ehrt uns sehr. Insbesondere, weil damit unser Engagement für Anleger von notleidenden Fonds gewürdigt wird“, freut sich Stefan Klaile, Vorstand der XOLARIS Service KVAG. Die XOLARIS Service KVAG hatte 2015 die V+ Fonds 1, 2 und 3 in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Phase in die Verwaltung übernommen und in den folgenden Jahren erfolgreich umstrukturiert.

Darüber hinaus konzipiert die Service KVG Spezial AIF für professionelle Investoren und bietet neben dem etablierten Format der Investment KG auch das neuartige Format der Investment AG mit fixem Kapital. Die Reform des Investmentsteuergesetzes hob eine steuerliche Benachteiligung dieser Anlageform auf, so dass die Investment-AG nun unter anderem aufgrund ihrer Depotfähigkeit und einfachen Übertragbarkeit von Anteilen punkten kann. „Wir haben uns früh mit dem Format der Investmentaktiengesellschaft auseinandergesetzt“, erläutert Klaile. „Denn sie bringt für den Anleger, insbesondere professionelle Investoren, viele Vorteile und bietet dem gesamten Segment der Sachwertinvestments ganz neue Perspektiven.“ (ahu)

www.xolaris.de