600. Investment von publity

Die von publity erworbene Immobilie in Ismaning / Foto: © publity

Die publity AG hat eine moderne Büroimmobilie in Ismaning nordöstlich von München erworben. Das fast voll vermietete Objekt ist das 600. Investment des Leipziger Asset Managers.

Die 1992 errichtet Immobilie wurde von der P&P Gruppe GmbH verkauft und ist nun Bestandteil des publity Performance Fonds Nr. 8. Miet- und Grundstücksfläche der Immobilie betragen jeweils ca. 3.500 m². Die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten des Objektes ermöglichen es, kleinteilige Mietflächen ab ca. 100 m² vorzunehmen. Im vergangen Jahr wurde durch umfangreiche Maßnahmen die Gebäudequalität und die Mieterstruktur weiter verbessert. „Wir gratulieren der publity AG herzlichst zu Ihrem 600. Ankauf und freuen uns hierzu mit diesem nachhaltigen Produkt beigetragen zu haben“ erklärt Alexander Faust, Geschäftsführer der P&P Gruppe.

Prominenter Standort

Die 17.000-Einwohner-Gemeinde Ismaning liegt etwa 7 km von der Messe München und dem internationalen Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt entfernt. Bekannt ist die Gemeinde vor allem als Medienstandort und Heimat zahlreicher Fernsehanstalten und Radiosender (z.B. Sport 1 und Antenne Bayern).  

Erst im Juli hatte publity eine Immobilie in Ismaning verkauft.

„Gerade das Münchner Umland profitiert von den enormen Miet- und Kaufpreisen der bayrischen Landeshauptstadt. Ismaning ist für unsere Manage-to-Core Strategie der ideale Standort, da er als Bürostandort etabliert ist und dabei noch gute Einkaufsmöglichkeiten für Investoren bietet“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die albrings + müller ag war verantwortlich für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence. Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Für die Verkäuferin war die Savills Immobilien Beratungs-GmbH vermittelnd tätig. (ahu)

www.publity.de